Wie bleibt ich mit der eigenen Geschäftsidee motiviert in Zeiten wie diesen Zeiten? 

auxilioom - eine eigene Geschichte

Uwe - 09.01.2022

Wie alles begann Vor einigen Jahren lernte ich die Vorzüge von geeigneten Räumen für erfolgreiche Workshop-Ergebnisse kennen. Als Facilitator habe ich allerdings auch Erfahrungen gemacht mit völlig ungeeigneten Räume. Schon 2014 kam die Idee auf einen eigenen Raum zu gestalten und anderen Facilitators zur Verfügung zu stellen. Allerdings fehlte noch der Mut und die Überzeugung, die Idee umzusetzen. Bis 2019. Mitte 2019 wurde aus der Idee Realität und der Mietvertrag unterschrieben. Voller Vorfreude wurde der Raum umgebaut, das Konzept geschärft, der Name gefunden, eine Firma gegründet, zwei Webseiten gestaltet und die Anstellung bei einer der solidesten Firmen der Schweiz aufgegeben.  Startdatum 01.01.2020.    

Das ist daraus geworden
Nach einigen vielversprechenden Kontakten, Beratungsaufträgen und Buchungen kam COVID zu Besuch in unsere aller Leben. Lockdowns, Homeoffice, Maske, Desinfektion, Abstand, Hygienekonzept etc. liess das auxilioom ungenutzt.    

Das habe ich gelernt Oftmals gab es den Moment, an dem ich versuchte zu verstehen, ob externe Workshops, Teammeetings, Seminare oder Meetups für immer und ewigs COVID zum Opfer gefallen sind. Sind externe Räume ein Auslaufmodell oder ein kaum tragfähiges Geschäftsmodell?  Gelernt habe ich, dass es wichtig ist zu reflektieren, sich der eigenen Stärken bewusst zu sein und dem aktuellen Treiben den nötigen, aber nicht zu viel, Raum zu geben. Aufgeben muss immer auch eine Option sein – im Moment dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen.     

So geht es weiter Genauso wie bisher. J Das auxilioom steht weiterhin allen interessierten zur Verfügung, um hier eigene Projekte zu starten, um Workshops oder Seminarkonzepte umzusetzen oder um in einem inspirierenden Raum einen Neustart im Team zu wagen. Es gibt viele Ideen, die beste ist deine!     Unsere Beratungs- und Trainingsdienstleistungen unterstützen Unternehmen dabei in einem schwierigen Umfeld sicher und erfolgreich zu wirken. >Hier geht's zu unserem Angebot